Zur Person

Ich bin am 02.11.1969 in Bonn geboren und in Königwinter aufgewachsen. 

Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen-Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn absolvierte ich bis zum Ende des Jahres 1997 mein Referendariat am Oberlandesgericht Köln.


Nach erster Mitarbeit in einer Rechtsanwaltskanzlei in Königswinter erhielt ich am 16.12.1998 die Zulassung als Rechtsanwalt zum Landgericht Koblenz und gründete zugleich meine eigene Rechtsanwaltskanzlei in Neuwied. 

Ich bin befähigt, Ihre Interessen vor allen Amts- Land- und Oberlandesgerichten in Deutschland zu vertreten.


Weiter habe ich die Ausbildung zum Wirtschaftsmediator/IHK Koblenz absolviert.

Die erlangten Fähigkeiten ermöglichen mir, die individuellen Interessen meiner Mandanten erfolgreich zu vertreten.


Ferner bin ich durch das IFU Institut für Unternehmensführung GmbH als Testamensvollstrecker zertifiziert. 


Seit mehr als einem Jahrzehnt bin ich Sprecher des Arbeitskreises Standortentwicklung im WirtschaftsForum Neuwied e.V. und seit über fünf Jahren Vorstandsmitglied. 

Als Vorstandsmitglied des Wirtschafts Forums Neuwied e.V. angagiere ich mich für den Erhalt und die Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandortes Neuwied.

Share by: